JUSTIS stellt sich vor

Von Mensch zu Mensch

Wir sind der Rechtsschutz von Menschen für Menschen. Einfach aufgebaut und flexibel nutzbar, bietet JUSTIS kompetente Beratung und rasche, effektive Lösungen für die Rechtsfälle des Alltags. Dafür steht unser Mutterhaus seit 1925.

Die JUSTIS Story

Warum wir JUSTIS gegründet haben

Wir von JUSTIS glauben, dass ein Rechtsschutz so einfach funktionieren sollte wie ein digitales Musik-Abo. Dass er da ist, wenn man ihn braucht. Und dass er sich jederzeit wieder kündigen lässt – ohne Wenn und Aber. Wir wollen nämlich, dass unsere Kunden bei uns bleiben, weil sie von unseren Leistungen überzeugt sind. Und nicht, weil sie vertraglich dazu verpflichtet sind. Aus diesem Grund ist JUSTIS monatlich kündbar.

Ausserdem sind wir der Meinung, dass Rechtsschutz bezahlbar sein muss. Jeder hat Anrecht auf sein gutes Recht. Vorausgesetzt, er versteht, was sein gutes Recht ist. Deshalb spricht JUSTIS Klartext – frei von juristischem Kauderwelsch.

 

Allein durch eine verständliche Kommunikation lassen sich nämlich viele Fälle klären, bevor sie zu Rechts- oder gar Gerichtsfällen werden.

Nicht zuletzt denken wir, dass eine Rechtsschutz-Versicherung transparent sein sollte. Darum zeigen wir uns mit unseren Gesichtern und unseren Namen. So wissen unsere Kunden jederzeit, mit wem sie es zu tun haben. Zum Beispiel mit echten Fachleuten. Denn als Tochtergesellschaft der CAP Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG ist bei JUSTIS das gesammelte Know-how der erfahrenen CAP Juristen mit an Bord. Gut für uns – und gut für Sie.

Das JUSTIS Team

Karin Burkhalter Geschäftsführerin

karin.burkhalter@justis.ch

Karin Burkhalter ist die treibende Kraft hinter JUSTIS und neben der operationellen Verantwortlichkeit koordiniert und motiviert sie das Team. Sie liebt es, neue Wege zu gehen und kann mit ihren Ideen Berge versetzen. Auch in ihrer Freizeit ist der zweifachen Mutter keine Bergtour zu lang und kein Unterfangen zu verrückt. So hat sie letztes Jahr in 6 Tagen die «Haute Route» zwischen Chamonix und Zermatt durchwandert und im Winter schwimmt sie jeweils an der «Coupe de Noël» bei eisigen Temperaturen im Genfersee.

Roger Gösele Geschäftsführer & IT

roger.gosele@justis.ch

Roger Gösele ist unser Out-of-the-box-Denker. Eigentlich Schweizer, wohnt er seit über 10 Jahren in Amsterdam und inspiriert uns jeweils mit den neuesten Internet-Trends. Bei JUSTIS ist er unter anderem für alles was hinter der schönen Webseite-Fassade steckt, sprich IT, verantwortlich.

Erika Grütter Kundenservice

erika.gruetter@justis.ch

Erika Grütter hat bei JUSTIS stets ein offenes Ohr für Kundenanliegen. Die Möglichkeiten des Internets begeistern sie, doch kann sie die Probleme weniger digitalaffiner Menschen ebenfalls bestens nachvollziehen. «Out of office» entdeckt die Mutter von drei erwachsenen Kindern gerne andere Länder und Kulturen. 

Die JUSTIS Rechtsexperten

Wir machen uns für Ihr Recht stark

Unsere Juristen sind unser Kapital. Sie liefern die Antworten auf Ihre Rechtsfragen und bringen durch ihre langjährige Erfahrung als CAP Anwälte einen umfangreichen Wissensschatz mit ins Spiel. Durch ihre Spezialisierung kennen sie ihr jeweiliges Fachgebiet bis in die kleinsten juristischen Details und sind durch regelmässige Weiterbildungen immer auf dem neusten Stand.

«Wir, die Juristen und Anwälte der CAP, unterstützen JUSTIS mit unserem langjährigen Erfahrungsschatz und unserer Expertise.»

Daniel Eugster
Geschäftsführer CAP

Wofür wir stehen

einfach

JUSTIS bringt die Rechtsschutz-Versicherung ins digitale Zeitalter. Unser Angebot lässt sich online abschliessen, flexibel kündigen und bietet umfassenden Schutz zu fairen Konditionen.

 

menschlich

JUSTIS ist von Menschen für Menschen. Dies gilt für jeden Schritt den wir tun und auf allen Ebenen: von der Kommunikation auf Augenhöhe bis zum unbürokratischen Abwickeln der Rechtsfälle.

 

hilfsbereit

JUSTIS baut auf den Erfahrungsschatz und die Expertise von CAP, einen der ältesten Rechtsschutz-Versicherer der Welt. Für eine fachkundige Beratung und rasche, effektive Lösungen.

 

transparent

JUSTIS ist offen und ehrlich. Diese Transparenz bildet die Grundlage für wirksame Konfliktlösungen, verpflichtet uns aber auch zu informieren, wenn wir nicht helfen können.